Grüner-Journalismus erhält Auszeichnung der Deutschen UNESCO-Kommission
Projekte der h_da sind als offizielle Projekte der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden.
Ein Beitrag von
Donnerstag, 13. März 2014
ikum
Projekte der h_da sind als offizielle Projekte der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden. Dies gilt auch für das ikum-Projekt „Grüner Journalismus“.
Dr. Silke Kleihauer (Sozial- und kulturwissenschaftliches Begleitstudium, SuK) hat bei der Deutschen UNESCO-Kommission für die h_da den Antrag gestellt, Projekte des Studienbereichs mit Nachhaltigkeitsbezug auszuzeichnen. Dem Antrag wurde nun stattgegeben. Darin eingeschlossen sind der SuK-Lehrschwerpunkt Nachhaltigkeit und der geplante Master-Studiengang RASUM (Risk Assessment and Sustainabilty Management) sowie „Grüner Journalsimus“. Initiiert und getragen wird die Informationsplattform für Journalisten in der Praxis von Prof. Dr. Peter Seeger (FB GS) sowie Prof. Dr. Torsten Schäfer (FB Media). Beide bieten regelmäßig Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit in den journalistischen Studiengängen an.
Die Preisverleihung findet im April 2014 bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) statt.
Siehe http://gruener-journalismus.de/