
11/2020 bis 12/2021
Digitale Aufarbeitung des Städelschule-Archivs
Historische Dokumente werden digitalisiert und öffentlich zugänglich gemacht
Kaum eine öffentliche Institution ist so heterogen strukturiert wie eine Hochschule. Eine Vielzahl unterschiedlicher Fachrichtungen, Charaktere und Ansprüche sollen zu einer einheitlichen Außenwirkung verschmolzen werden. Die neue Vielfalt an Kommunikationskanälen im Internet verschärft diese Situation noch. Plötzlich hat selbst das kleinste Fachgebiet eine eigene Internetseite, einen bloggenden Professor und eine Fanseite bei Facebook. Am liebsten mit eigenem Logo und perfekt abgestimmter Farbwelt – man möchte ja auffallen. Rechnet man alle Netzkanäle pro Hochschule zusammen, landet man häufig bei vielen tausend potenziellen Anlaufstellen im Netz. „Content Strategy“ soll Ordnung in dieses Chaos bringen – was sich genau dahinter verbirgt, erklärt Matthias Bastian, Ph.D.-Kandidat zum Thema „Content Strategy for higher education“.
Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:30
ScienceWednesdayDoktorand Matthias Bastian erklärt beim ScienceWednesday was sich hinter dem Begriff "Content Strategy" verbirgt.
11/2020 bis 12/2021
Historische Dokumente werden digitalisiert und öffentlich zugänglich gemacht
Montag, 18. Januar 2021
Interdisziplinäre Lösungen für lebensnahe Forschung und Promotion
Montag, 11. Januar 2021
Immersive Medienproduktionen mittels innovativer digitaler Technologien