
Donnerstag, 8. Juli bis Freitag, 9. Juli 2021
Deutscher Wissenschaftsgipfel Nachhaltigkeit 2021
Aus der Reihe der deutschen Zukunftsgipfel über Nachhaltigkeitsthemen
Kaum eine öffentliche Institution ist so heterogen strukturiert wie eine Hochschule. Eine Vielzahl unterschiedlicher Fachrichtungen, Charaktere und Ansprüche sollen zu einer einheitlichen Außenwirkung verschmolzen werden. Die neue Vielfalt an Kommunikationskanälen im Internet verschärft diese Situation noch. Plötzlich hat selbst das kleinste Fachgebiet eine eigene Internetseite, einen bloggenden Professor und eine Fanseite bei Facebook. Am liebsten mit eigenem Logo und perfekt abgestimmter Farbwelt – man möchte ja auffallen. Rechnet man alle Netzkanäle pro Hochschule zusammen, landet man häufig bei vielen tausend potenziellen Anlaufstellen im Netz. „Content Strategy“ soll Ordnung in dieses Chaos bringen – was sich genau dahinter verbirgt, erklärt Matthias Bastian, Ph.D.-Kandidat zum Thema „Content Strategy for higher education“.
Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:30
ScienceWednesdayDoktorand Matthias Bastian erklärt beim ScienceWednesday was sich hinter dem Begriff "Content Strategy" verbirgt.
Donnerstag, 8. Juli bis Freitag, 9. Juli 2021
Aus der Reihe der deutschen Zukunftsgipfel über Nachhaltigkeitsthemen
Mittwoch, 3. März 2021
Sechste Steinbeis-Ausgründung am Fachbereich Media
03/2021 bis 08/2024
Sprachliche und mediale Untersuchung von Welterfassung, Gestaltung und Kommunikation anhand von Liebesbriefen