Montag, 18. März 2024
Mit Visual Analytics nachhaltige Landwirtschaft fördern
h_da-Forschende entwickeln mit dem Projekt "FARMWISE" KI-Systeme zur Optimierung des Agrarsektors in Europa
Kaum eine öffentliche Institution ist so heterogen strukturiert wie eine Hochschule. Eine Vielzahl unterschiedlicher Fachrichtungen, Charaktere und Ansprüche sollen zu einer einheitlichen Außenwirkung verschmolzen werden. Die neue Vielfalt an Kommunikationskanälen im Internet verschärft diese Situation noch. Plötzlich hat selbst das kleinste Fachgebiet eine eigene Internetseite, einen bloggenden Professor und eine Fanseite bei Facebook. Am liebsten mit eigenem Logo und perfekt abgestimmter Farbwelt – man möchte ja auffallen. Rechnet man alle Netzkanäle pro Hochschule zusammen, landet man häufig bei vielen tausend potenziellen Anlaufstellen im Netz. „Content Strategy“ soll Ordnung in dieses Chaos bringen – was sich genau dahinter verbirgt, erklärt Matthias Bastian, Ph.D.-Kandidat zum Thema „Content Strategy for higher education“.
Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:30
ScienceWednesdayDoktorand Matthias Bastian erklärt beim ScienceWednesday was sich hinter dem Begriff "Content Strategy" verbirgt.
Montag, 18. März 2024
h_da-Forschende entwickeln mit dem Projekt "FARMWISE" KI-Systeme zur Optimierung des Agrarsektors in Europa
02/2022 - 01/2025
Transdisciplinary and transformative framework for teachers & lecturers
Dienstag, 5. März 2024
Projekt wird vom vom hessischen Innenministerium mit 292.000 Euro gefördert