
Montag, 18. Januar 2021
Lars Rademacher ist neuer Leiter des Promotionszentrums Nachhaltigkeitswissenschaften
Interdisziplinäre Lösungen für lebensnahe Forschung und Promotion
Hashtags, d.h. Rautezeichen, sind heutzutage ein gängiges Element in Social Media Postings von Nutzern und Unternehmen. Die ursprüngliche Idee dahinter war, dass Inhalte so thematisch zugeordnet und Postings so relevanten Zielgruppen zugänglich gemacht werden konnten. Unter dem Hashtag #onkomm finden sich beispielsweise Postings zum Studiengang Onlinekommunikation an der h_da. Heutzutage sehen wir aber vermehrt Hashtags, die diesen Grund sicherlich nicht verfolgen. Kurzum: Die Bedeutung von Hashtags wurde um weitere Funktionen ergänzt. Prof. Dr. Philipp Rauschnabel zeigt Ergebnisse mehrerer empirischer Studien, die Einblicke in die psychologischen Grundlagen von Hashtags geben.
Mittwoch, 30. Mai 2018, 13:30 - 14:15 Uhr
ScienceWednesday VortragProf. Dr. Philipp Rauschnabel ist seit diesem Semester Professor für Online Branding und Markenmanagement und stellt empirische Studien zu Hashtags vor
Montag, 18. Januar 2021
Interdisziplinäre Lösungen für lebensnahe Forschung und Promotion
11/2020 bis 12/2021
Historische Dokumente werden digitalisiert und öffentlich zugänglich gemacht
Montag, 11. Januar 2021
Immersive Medienproduktionen mittels innovativer digitaler Technologien