
Mittwoch, 31. Januar 2024
ScienceWednesday: “It still tries to kill me, but less often” – How Tesla Drivers Imagine Automation
Prof. Dr. Sebastian Pranz on the self-perception of beta testers for automated driving
Hashtags, d.h. Rautezeichen, sind heutzutage ein gängiges Element in Social Media Postings von Nutzern und Unternehmen. Die ursprüngliche Idee dahinter war, dass Inhalte so thematisch zugeordnet und Postings so relevanten Zielgruppen zugänglich gemacht werden konnten. Unter dem Hashtag #onkomm finden sich beispielsweise Postings zum Studiengang Onlinekommunikation an der h_da. Heutzutage sehen wir aber vermehrt Hashtags, die diesen Grund sicherlich nicht verfolgen. Kurzum: Die Bedeutung von Hashtags wurde um weitere Funktionen ergänzt. Prof. Dr. Philipp Rauschnabel zeigt Ergebnisse mehrerer empirischer Studien, die Einblicke in die psychologischen Grundlagen von Hashtags geben.
Mittwoch, 30. Mai 2018, 13:30 - 14:15 Uhr
ScienceWednesday VortragProf. Dr. Philipp Rauschnabel ist seit diesem Semester Professor für Online Branding und Markenmanagement und stellt empirische Studien zu Hashtags vor
Mittwoch, 31. Januar 2024
Prof. Dr. Sebastian Pranz on the self-perception of beta testers for automated driving
08/2023 bis 01/2025
Hatespeech nicht nur zu erkennen, sondern auf strafrechtliche Relevanz, Kontext und die Beteiligung von "Hate Bots" zu prüfen, ist Ziel dieses Projekts.
Dienstag, 24. Oktober 2023
Projektabschluss und Publikation: Verbundprojekt liefert Impulse für das Forschungsdatenmanagement