Montag, 18. März 2024
Mit Visual Analytics nachhaltige Landwirtschaft fördern
h_da-Forschende entwickeln mit dem Projekt "FARMWISE" KI-Systeme zur Optimierung des Agrarsektors in Europa
Hashtags, d.h. Rautezeichen, sind heutzutage ein gängiges Element in Social Media Postings von Nutzern und Unternehmen. Die ursprüngliche Idee dahinter war, dass Inhalte so thematisch zugeordnet und Postings so relevanten Zielgruppen zugänglich gemacht werden konnten. Unter dem Hashtag #onkomm finden sich beispielsweise Postings zum Studiengang Onlinekommunikation an der h_da. Heutzutage sehen wir aber vermehrt Hashtags, die diesen Grund sicherlich nicht verfolgen. Kurzum: Die Bedeutung von Hashtags wurde um weitere Funktionen ergänzt. Prof. Dr. Philipp Rauschnabel zeigt Ergebnisse mehrerer empirischer Studien, die Einblicke in die psychologischen Grundlagen von Hashtags geben.
Mittwoch, 30. Mai 2018, 13:30 - 14:15 Uhr
ScienceTuesday VortragProf. Dr. Philipp Rauschnabel ist seit diesem Semester Professor für Online Branding und Markenmanagement und stellt empirische Studien zu Hashtags vor
Montag, 18. März 2024
h_da-Forschende entwickeln mit dem Projekt "FARMWISE" KI-Systeme zur Optimierung des Agrarsektors in Europa
02/2022 - 01/2025
Transdisciplinary and transformative framework for teachers & lecturers
Dienstag, 5. März 2024
Projekt wird vom vom hessischen Innenministerium mit 292.000 Euro gefördert