Montag, 18. März 2024
Mit Visual Analytics nachhaltige Landwirtschaft fördern
h_da-Forschende entwickeln mit dem Projekt "FARMWISE" KI-Systeme zur Optimierung des Agrarsektors in Europa
„Mobile First!“ Dies ist der aktuelle Schlachtruf vieler in Marketing und Kommunikation. Und nachdem Bruder Google mit sanftem Druck dafür gesorgt hat, dass Corporate Websites auch mobil gut funktionieren, ist jetzt die Nachrichtenzentrale auf den Smartphones dran. Dort wahrgenommen zu werden, das wäre doch die maximale Nähe, die sich Unternehmen – und manche NGOs – zu ihren Zielgruppen wünschen. Und deshalb spielen die, die bisher meinten, ihre Botschaften seien für die Ewigkeit, nun mit vergänglichen Nachrichten. Ephemeral Media wie Jo, Plague oder Snapchat und Messenger wie WhatsApp sind ihre Spielzeuge. Im Forschungssemester war ein wenig Zeit zum Zuschauen und Mitspielen.
Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:30
ScienceTuesdayProf. Dr. Thomas Pleil spricht bei diesem ScienceWednesday über die Ergebnisse aus seinem Forschungssemester zum Thema "Ephemeral Media".
Montag, 18. März 2024
h_da-Forschende entwickeln mit dem Projekt "FARMWISE" KI-Systeme zur Optimierung des Agrarsektors in Europa
02/2022 - 01/2025
Transdisciplinary and transformative framework for teachers & lecturers
Dienstag, 5. März 2024
Projekt wird vom vom hessischen Innenministerium mit 292.000 Euro gefördert