
Donnerstag, 8. Juli bis Freitag, 9. Juli 2021
Deutscher Wissenschaftsgipfel Nachhaltigkeit 2021
Aus der Reihe der deutschen Zukunftsgipfel über Nachhaltigkeitsthemen
„Mobile First!“ Dies ist der aktuelle Schlachtruf vieler in Marketing und Kommunikation. Und nachdem Bruder Google mit sanftem Druck dafür gesorgt hat, dass Corporate Websites auch mobil gut funktionieren, ist jetzt die Nachrichtenzentrale auf den Smartphones dran. Dort wahrgenommen zu werden, das wäre doch die maximale Nähe, die sich Unternehmen – und manche NGOs – zu ihren Zielgruppen wünschen. Und deshalb spielen die, die bisher meinten, ihre Botschaften seien für die Ewigkeit, nun mit vergänglichen Nachrichten. Ephemeral Media wie Jo, Plague oder Snapchat und Messenger wie WhatsApp sind ihre Spielzeuge. Im Forschungssemester war ein wenig Zeit zum Zuschauen und Mitspielen.
Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:30
ScienceWednesdayProf. Dr. Thomas Pleil spricht bei diesem ScienceWednesday über die Ergebnisse aus seinem Forschungssemester zum Thema "Ephemeral Media".
Donnerstag, 8. Juli bis Freitag, 9. Juli 2021
Aus der Reihe der deutschen Zukunftsgipfel über Nachhaltigkeitsthemen
03/2021 bis 08/2024
Sprachliche und mediale Untersuchung von Welterfassung, Gestaltung und Kommunikation anhand von Liebesbriefen
Mittwoch, 3. März 2021
Sechste Steinbeis-Ausgründung am Fachbereich Media