Dienstag, 25. Juni 2024
A System for Analytical Investigation of User Experience in Extended Realities
Prof. Dr. Frank Gabler on how to design immersive XR for a better user experience while avoiding typical pitfalls
Die spielerische und idealerweise künstlerische Bearbeitung von Klängen hat nicht nur menschheitsgeschichtlich eine lange Tradition, sondern beginnt bei jedem Menschen bereits im Kindesalter. Mit der Entwicklung von Technologien, die es ermöglichen, akustische Signale physikalisch aufzuzeichnen und zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt wiederzugeben, wurde auch die Möglichkeit geboren, diese Aufnahmen im Nachhinein klanglich zu bearbeiten. Auch ist die zeitliche Neusortierung von (mehr oder weniger) kurzen Signalstücken möglich geworden.
Dieses Verfahren umfasst auch die sogenannten „Grain-Synthese“. Wir werden uns Beispiele dazu ansehen und anhören.
Mittwoch, 22. April 2015, 13:30
ScienceTuesdayProf. Dr. Kyrill Fischer informiert beim ScienceWednesday über die sogenannten "Grain-Synthese" oder auch Granularsynthese.
Dienstag, 25. Juni 2024
Prof. Dr. Frank Gabler on how to design immersive XR for a better user experience while avoiding typical pitfalls
02/2022 - 01/2025
Transdisciplinary and transformative framework for teachers & lecturers
Mittwoch, 24. April 2024
Regionale Vereine und Studierende feiern Abschlussveranstaltung des Kurses "Video Portraits" im Campuskino am Mediencampus Dieburg