
04/2019 bis 03/2020
AVARTIM
Im Forschungsprojekt wird ein softwaregestützter Prozess zur visuellen Analyse für Technologie- und Innovationsmanagement entwickelt.
Barcamps haben am Mediencampus der Hochschule Darmstadt mittlerweile schon ein bisschen Tradition. In diesem Jahr findet bereits zum fünften Mal das Content Strategy Camp (#cosca17) statt. Die Veranstaltung ist zum jährlichen Treffpunkt für die deutschsprachige Community zum Thema geworden. Und weil in diesem Jahr ein kleines Jubiläum ist, gibt’s ein paar Besonderheiten:
Erstmals findet auch das Mittelstandscamp Kommunikation statt. Beide Barcamps sind integriert, aber für die Teilnehmenden gibt es damit ein noch größeres Themenspektrum.
Neu ist auch, dass am Vorabend des ersten Tages, also am Donnerstag, 22. Juni 2017, das Ganze mit „Networking & Bier“ losgeht (ab 19 Uhr). Dort erhalten auch Barcamp-Neulinge eine kleine Einführung, was in den folgenden Tagen auf sie zukommt und wie sie sich ganz einfach beteiligen können.
Organisiert werden die beiden Barcamps durch das ikum-Projekt Agentur Kommunikation Mittelstand 4.0 sowie die Agenturen SinnerSchrader, Fink & Fuchs, Script und cocomore. Zusätzliche Unterstützung kommt durch Sponsoren sowie Studierende des Studiengangs Onlinekommunikation, die wieder zur Berichterstattung beitragen.
Hier geht’s zur Anmeldung – für die Teilnahme werden keine Kosten erhoben.
(Foto: Team PR-Fundsachen)
Donnerstag, 22. Juni bis Samstag, 24. Juni 2017
Tagung / BarcampZwei Barcamps in einem: Mit dem Content Strategy Camp und dem Mittelstandscamp Kommunikation lädt der Mediencampus zum intensiven fachlichen Austausch.
04/2019 bis 03/2020
Im Forschungsprojekt wird ein softwaregestützter Prozess zur visuellen Analyse für Technologie- und Innovationsmanagement entwickelt.
Donnerstag, 14. Februar 2019
Die Forschungsgruppe „Human-Computer Interaction und Visual Analytics“ erforscht und entwickelt Visual Analytics Lösungen zur frühen Erkennung von Trends.
Freitag, 18. Januar 2019
Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation unterstützt Gastronomie und Handel mit 30 Workshops und Sprechtagen zu digitaler Kundenkommunikation.