Dienstag, 25. Juni 2024
A System for Analytical Investigation of User Experience in Extended Realities
Prof. Dr. Frank Gabler on how to design immersive XR for a better user experience while avoiding typical pitfalls
Mit audiovisuellen computergenerierten Kunstwerken sind Arbeiten der Demoszene gemeint. Die Künstler gestalten mit dem Medium Computer Werke aus Ton und Bild, die sich medien- und werksspezifisch ähneln. Entwickelt werden Echtzeitprogramme mit neuartigen Ton- und Bildeffekten sowie programmiertechnische Tricks für unterschiedlichste Plattformen, die unter Beweis stellen, was man Kreatives mit dem Computer machen kann. In einer Stichprobe werden die Werke erhoben, analysiert und unter Verwendung statistischer Verfahren ausgewertet.
Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:30
ScienceTuesdayFrau Canan Hastik präsentiert im ScienceWednesday die Ergebnisse einer Bestandsanalyse von audiovisuellen computergenerierten Kunstwerken.
Dienstag, 25. Juni 2024
Prof. Dr. Frank Gabler on how to design immersive XR for a better user experience while avoiding typical pitfalls
02/2022 - 01/2025
Transdisciplinary and transformative framework for teachers & lecturers
Mittwoch, 24. April 2024
Regionale Vereine und Studierende feiern Abschlussveranstaltung des Kurses "Video Portraits" im Campuskino am Mediencampus Dieburg